Giesecke Kartoffeln Logo
« Zurück zur Übersicht

DLG-Qualitätsprüfung:
5x Gold und 1x Silber

21.03.2016
Das DLG Siegel in Bronze, Silber und Gold

Der Kartoffelschälbetrieb Giesecke wurde jetzt vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) mit 5 Gold- und 1 Silber-Medaille für die Qualität ihrer Produkte ausgezeichnet.

 

Im Rahmen der Internationalen DLG-Qualitätsprüfung für Convenience-Food testeten Lebensmittelexperten rund 3.680 Produkte der „schnellen Küche“ von 283 Herstellern. Getestet wurden Erzeugnisse aus den Bereichen Tiefkühlkost, Fertiggerichte, Feinkost, Fisch und Seafood sowie Fleisch in Selbstbedienungspackungen.

 

Leicht zu handhabende und zu öffnende Verpackungen spielen neben der Produktqualität bei Convenience-Food eine immer wichtigere Rolle bei der Kaufentscheidung. Aber auch die Gelingsicherheit bei der Zubereitung in der Küche ist wichtige Voraussetzung dafür, dass sich Konsumenten erneut für ein Produkt entscheiden. Um eine DLG-Prämierung zu erhalten, mussten die Erzeugnisse diese Parameter ebenso erfüllen wie umfangreiche sensorische Tests: Hierbei wurde die Produktqualität auf Basis der sensorischen Kriterien Aussehen, Geruch, Geschmack und Konsistenz nach einer wissenschaftlich anerkannten Methodik bewertet. Dabei wurden unter anderem auch die Rohstoffauswahl und die Herstellungstechnologie berücksichtigt.

 

Das DLG-Testzentrum ist europaweit führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln. Getestete Produkte, die die DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze.

 

DLG Goldener Preis 2014Prämiert mit der DLG-Medaille in Gold wurden:
Reibekuchen:

- 3 Reibekuchen je 100g
- 5 Reibekuchen je 50g
- 12 Reibekuchen je 20g
- 3 Reibekuchen je 80g + 80g Grafschafter Goldsaft
Reibekuchen mit Zucchini und Möhren:
- 3 Reibekuchen je 70g



DLG Silbener Preis 2014Prämiert mit der DLG-Medaille in Silber wurden:
Rööschtis:

- 8 Rööschtis je 20g

 

 

 

 

 


Wir freuen uns natürlich sehr über die erneute Prämierung und werden weiter an unseren hohen Standards festhalten. Zum einen, um uns auch im kommenden Jahr wieder mit den aktuellsten Bewertungskriterien messen zu können, vor allem aber um unseren Kunden weiterhin ein rundum vollkommenes Geschmackserlebnis bieten zu können.